Über mich

Mein Name ist Christoph Mangold. Ich bin Informatiker und arbeite seit demnächst 20 Jahren in IT-Projekten im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, High-Tech und Automotive.

Ich wohne am Bodensee und arbeite derzeit als haupt- und nebenberuflich als Berater. Besonders interessiert mich die Bereich Technische Dokumentation. Die Inhalte dieses Blogs sind rein privat und in meiner Freizeit entstanden. Sie repräsentieren nicht die Meinung meines Arbeitgebers.

Meine Interessen als Liste

  • Redaktionsprozesse im mehrsprachigen Umfeld und für viele Kanäle.
  • Modularisierung und Variantenkonfiguration.
  • Informationsflüsse von der Produktentwicklung über die Redaktion bis zum Endkunden.
  • Neue Technologien in der Informationsverarbeitung, neue Medien an der Benutzerschnittstelle und neue Geschäftsmodelle für Content und Content Delivery.